Plus
Koblenz

Angeklagter im Neonazi-Prozess berichtet von Rassenkunde-Schulungen

Prozessauftakt in Koblenz: Fünf Monate nach der Razzia im "Braunen Haus" in Bad Neuenahr-Ahrweiler sitzen heute 26 Köpfe und Mitläufer des ultrarechten "Aktionsbüro Mittelrhein" auf der Anklagebank.
Prozessauftakt in Koblenz: Fünf Monate nach der Razzia im "Braunen Haus" in Bad Neuenahr-Ahrweiler sitzen heute 26 Köpfe und Mitläufer des ultrarechten "Aktionsbüro Mittelrhein" auf der Anklagebank. Foto: dpa

Im Koblenzer Neonazi-Prozess hat erstmals ein Angeklagter die Aktivitäten des als rechtsextremistisch eingestuften «Aktionsbüros Mittelrhein» und seiner Vorläufergruppen geschildert. Der 27-Jährige sprach am Donnerstag vor dem Landgericht von regelmäßigen Treffen, bei denen etwa über Rassenkunde und andere Themen aus dem Dritten Reich debattiert worden sei.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Im Koblenzer Neonazi-Prozess hat erstmals ein Angeklagter die Aktivitäten des als rechtsextremistisch eingestuften «Aktionsbüros Mittelrhein» und seiner Vorläufergruppen geschildert. Der 27-Jährige sprach am Donnerstag vor dem Landgericht von regelmäßigen Treffen, bei denen etwa über Rassenkunde und andere Themen aus dem Dritten Reich debattiert worden sei. Es habe regelrechte Schulungen ...