Plus

Absagen oder feiern? In der Hochburg Mainz wackelt die Fastnacht

Angesichts der dramatische Corona-Lage wackelt nun auch wieder die Fastnacht: Die Mainzer Fastnachts-Genossenschaft empfiehlt ihren Mitgliedern inzwischen wieder die komplette Absage aller Veranstaltungen – und zwar im Saal und auf den Straßen. Man rate, 2022 keinerlei Veranstaltungen durchzuführen, die zu einer größeren Zahl von Kontakten führten, teilte die Fastnacht eG mit.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir alle haben keine Glaskugel, mit der wir die Situation im Januar und Februar vorhersagen können“, sagte Vorstandssprecher Markus Perabo: „Aber wir tragen Verantwortung für das Wohlergehen der Fastnachtsbesucher und -akteure.“ Die dynamische und unübersichtliche Entwicklung der Corona-Pandemie lasse aktuell keine andere Möglichkeit, als den Fastnachtsvereinen in Mainz die Absage ...