Plus

A 61: Fünf Lastwagen im Crash – 300.000 Euro Schaden

Nach einem LKW-Crash mit fünf beteiligten Fahrzeugen und mehreren Verletzten war die A61 in Fahrtrichtung Köln stundenlang voll gesperrt.
Nach einem LKW-Crash mit fünf beteiligten Fahrzeugen und mehreren Verletzten war die A61 in Fahrtrichtung Köln stundenlang voll gesperrt. Foto: Ditscher

Bad Neuenahr-Ahrweiler – Drei Schwerverletzte, 300.000 Euro Schaden, zwei Stunden Vollsperrung: Das ist die Bilanz eines Crashs mit fünf Lkw am frühen Donnerstagmorgen auf der A61 bei Bad Neuenahr.

Lesezeit: 1 Minute
Laut Autobahnpolizei Mendig waren gegen 4.25 Uhr zwei Schwertransporte auf der A61 unterwegs in Richtung Köln mit einer Breite von 6,50 Metern. Wegen der Überbreite war ein Überholverbot angeordnet. Hierdurch hatte sich ein Rückstau von rund 2 Kilometern gebildet, der zeitweise zum Stillstand kam. Fünf Sattelzüge, die hintereinander fuhren, fuhren auf ...