Plus
Windhagen

88 Jahre alt, 50 Jahre im Amt: Der ewige Bürgermeister Josef Rüddel

Ein Mann, der anschiebt: Seit 50 Jahren ist Landwirt Josef Rüddel aus Windhagen im Kreis Neuwied Ortsbürgermeister der kleinen, enorm wirtschaftsstarken Gemeinde an der NRW-Landesgrenze.
Ein Mann, der anschiebt: Seit 50 Jahren ist Landwirt Josef Rüddel aus Windhagen im Kreis Neuwied Ortsbürgermeister der kleinen, enorm wirtschaftsstarken Gemeinde an der NRW-Landesgrenze. Foto: Creativ

4257 Einwohner hat Windhagen an der A3, sagen die aktuellen Zensusdaten – und vier von zehn waren noch gar nicht auf der Welt, als Josef Rüddel Bürgermeister wurde. Der 88-Jährige hat das Amt seit 50 Jahren inne. Ein einmaliges Juiläum – und Grund genug, ihn zu besuchen und auch zur Kommunalwahl 2014 zu fragen.

Lesezeit: 4 Minuten
Windhagen - 4257 Einwohner hat Windhagen an der A3, sagen die aktuellen Zensusdaten - und vier von zehn waren noch gar nicht auf der Welt, als Josef Rüddel Bürgermeister wurde. Der 88-Jährige hat das Amt seit 50 Jahren inne. Ein einmaliges Juiläum - und Grund genug, ihn zu besuchen und ...