Plus
Bad Kreuznach

84 Anklagepunkte: Prozess gegen „Pulver-Kurt“ beginnt

Auf dem Truppenübungsplatz in Baumholder wurde das Waffenarsenal von "Pulver-Kurt" präsentiert. Ein ganzes Dorf war deswegen evakuiert worden.
Auf dem Truppenübungsplatz in Baumholder wurde das Waffenarsenal von "Pulver-Kurt" präsentiert. Ein ganzes Dorf war deswegen evakuiert worden. Foto: Klaus Dietrich

Ein ganzes Dorf musste geräumt werden, als Experten Teile der Sammlung von „Pulver-Kurt“ sprengten. In seiner Wohnung und einer Scheune hortete der Rentner jede Menge Waffen und Nitroglycerin. Nun beginnt bald der Prozess gegen den 64-Jährigen.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznach - Ein ganzes Dorf musste geräumt werden, als Experten Teile der Sammlung von "Pulver-Kurt" sprengten. In seiner Wohnung und einer Scheune hortete der Rentner jede Menge Waffen und Nitroglycerin. Nun beginnt bald der Prozess gegen den 64-Jährigen. Über Jahre hinweg sammelte "Pulver-Kurt" heimlich Waffen, Sprengstoff und Munition. Am Ende ...