650.000 Besucher beim Dürkheimer Wurstmarkt

Bad Dürkheim (dpa/lrs) – Gutes Feierwetter und 650.000 Besucher haben in diesem Jahr bei den Veranstaltern des Wurstmarktes in Bad Dürkheim für große Zufriedenheit gesorgt. «Die Leute waren zahlreich da und sie waren freundlich, fröhlich und friedlich», sagte der Bürgermeister der pfälzischen Stadt, Wolfgang Lutz (CDU), am Dienstag. «Das Wetter war optimal, auch die Resonanz der Schausteller war sehr gut.» Der Wurstmarkt, nach Angaben der Stadt das größte Weinfest der Welt, ging am Montag zu Ende. Rund 290 Schausteller und Betriebe hatten sich präsentiert, in den Weinzelten wurden knapp 300 prämierte Weine und Sekte ausgeschenkt.

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net