Plus
Mainz

57-Jähriger hatte Nachbarn und Polizisten angegriffen: Tödliche Schüsse in Seniorenwohnanlage

Spurensicherung nach den tödlichen Schüssen in Mainz.
Spurensicherung nach den tödlichen Schüssen in Mainz. Foto: dpa

Nach den tödlichen Schüssen eines Polizisten auf einen 57 Jahre alten Messerangreifer in einer Mainzer Seniorenwohnanlage sind die Hintergründe noch unklar. Der 57-Jährige hatte am Dienstagabend einen 76 Jahre alten Mitbewohner der Anlage mit einem Messer schwer verletzt und die herbeigerufenen Polizisten bedroht, wie die Polizei berichtete.

Lesezeit: 1 Minute
Weder Pfefferspray noch der Einsatz eines Elektroschockers (Taser) hätten den Angreifer stoppen können. Ein Beamter habe dann bei der Festnahme des 57-Jährigen mehrere Schüsse abgegeben, um einen Kollegen zu schützen. Die Polizei war gegen 17 Uhr von dem Messerangriff verständigt worden. Eine Streife entdeckte eine größere Blutspur im Flur der fünfstöckigen ...