Plus
Bad Kreuznach

2. Regionalliga: Jacob muss auf erfahrene Spieler verzichten

Im SC Frankfurt 80 II kommt am Sonntag, 11 Uhr, eine Mannschaft zu den Hockeyspielern des Kreuznacher HC, die tabellarisch nicht so weit weg ist von ihren Gastgebern. Der KHC ist mit drei Punkten Schlusslicht der Zweiten Regionalliga, der SC 80 weist fünf Zähler mehr auf und belegt den drittletzten Rang. Doch allzu zuversichtlich geht Alex Jacob nicht in die Begegnung. „Wir treten mit einem ganz jungen Team an, es ist nicht ein erfahrener Spieler dabei“, sagt der Bad Kreuznacher Spielertrainer. „Da kann man keine Wunder erwarten.“

Lesezeit: 1 Minute
Die Übungseinheiten sind weiterhin gut besucht, die Stimmung nicht im Keller. Doch drei der Routiniers sind in Urlaub, drei spielen American Football, andere fehlen aus Studiengründen. Jacob selbst muss sich wegen Knie- und Wadenproblemen auf das Coaching beschränken. „Es ist einfach wichtig, dass wir in jedem Bereich – Abwehr, Mittelfeld, ...