Trier

1959er Bernkasteler Doctor für rund 3900 Euro versteigert

Eine Trockenbeerenauslese von 1959 aus der Lage Bernkasteler Doctor ist bei einer Weinauktion in Trier für 3873,45 Euro brutto unter den Hammer gekommen. „Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, sagte der Chef der Weingüter Wegeler, Tom Drieseberg, der die 0,7-Liter-Flasche angeboten hatte. Am Freitag wurden bei der Weinversteigerung des Verbandes Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) Grosser Ring Mosel gut 13 000 Flaschen im Wert von insgesamt rund 1,75 Millionen Euro versteigert.

dpa/lrs
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net