Plus
Koblenz

105.472 Pro-Seilbahn-Unterschriften wandern ins Koblenzer Stadtarchiv

Menschen aus der ganzen Welt, oft Koblenzer, die es an die entlegendsten Orte des Globus verschlagen hat, haben sich für den Erhalt der Seilbahn ausgesprochen. So erreichte die Buga-Freunde kürzlich noch ein Brief aus Bali. Alle Unterschriftenlisten haben Hans-Dieter Gassen und Anna Maria Schuster von den Bugafreunden nun Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig überreicht.
Menschen aus der ganzen Welt, oft Koblenzer, die es an die entlegendsten Orte des Globus verschlagen hat, haben sich für den Erhalt der Seilbahn ausgesprochen. So erreichte die Buga-Freunde kürzlich noch ein Brief aus Bali. Alle Unterschriftenlisten haben Hans-Dieter Gassen und Anna Maria Schuster von den Bugafreunden nun Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig überreicht. Foto: hoa

105.472: Diese überwältigende Anzahl an Pro-Seilbahn-Unterschriften haben die Koblenzer Buga-Freunde gesammelt. Nun wandern die 22 Aktenordner mit den Listen ins Stadtarchiv. Sie haben zum Erfolg beigetragen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der letzte Brief mit einer Unterschriftenliste für den Erhalt der Koblenzer Seilbahn erreichte die Freunde der Bundesgartenschau erst vergangene Woche - das Schreiben wurde in Bali aufgegeben. Dass die Gondeln bis zum Jahr 2026 vom Deutschen Eck hinauf auf den Ehrenbreitstein pendeln dürfen, steht zwar schon seit Mitte Juni fest. ...