Plus
Landau

Nach der Gartenschau ist vor dem Häuserbau – Neues Kapitel in Landau

Farbentänzer des Zebra Stelzentheaters posieren bei der offiziellen Eröffnung der Landesgartenschau im April 2015 in Landau hinter einem Tulpenbeet. Foto: Arne Dedert/dpa
Farbentänzer des Zebra Stelzentheaters posieren bei der offiziellen Eröffnung der Landesgartenschau im April 2015 in Landau hinter einem Tulpenbeet. Foto: Arne Dedert/dpa

Auf der Landesgartenschau in Landau fällt neben den Blättern auch bald der letzte Vorhang. Am Sonntag schließt das vierte rheinland-pfälzische Blumenfest nach 185 Tagen seine Pforten. Zu Hunderttausenden sind die Besucher seit dem 17. April auf das ehemalige Kasernenareal geströmt, um Beete, Gärten und Gebäude zu begutachten.

Lesezeit: 3 Minuten
Sie taten das ein Jahr später als ursprünglich geplant, denn wegen Blindgängerfunden war der Start verschoben worden. Doch nun freuen sich die Macher. «Die Bilanz wird hervorragend ausfallen», sagt Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer (SPD). «Ich denke, wir können rundum zufrieden sein.» Das Ziel, mindestens 600 000 Besucher anzuziehen, wurde locker erreicht - ...