Plus
Mainz

Mehr Geld, mehr Professoren: Land verdoppelt Investitionen in Künstliche Intelligenz

Von dpa
Foto: dpa

Rheinland-Pfalz will seine Investitionen zur Künstlichen Intelligenz in den nächsten fünf Jahren auf 36 Millionen Euro verdoppeln. Bei der Vorstellung einer „KI Agenda für Rheinland-Pfalz“ sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) am Dienstag in Mainz, Künstliche Intelligenz (KI) sei eine Schlüsseltechnologie mit faszinierenden Möglichkeiten.

Lesezeit: 1 Minute
Rheinland-Pfalz habe hier in den vergangenen 30 Jahren bereits eine führende Position aufgebaut. „Wir haben eine wahnsinnige Dynamik in diesem Bereich“, sagte Dreyer. „Wir legen was drauf und geben Gas.“ Das Land hat für den Zeitraum von 2018 bis 2023 Projektmittel von 18 Millionen Euro zur Stärkung der rheinland-pfälzischen Wissenschaftslandschaft in ...