Plus
Nassau

Leifheit im ersten Halbjahr mit deutlichem Umsatzplus – Gewinn verdoppelt

Von dpa
Verwaltungsgebäude des Haushaltswarenherstellers Leifheit in Nassau an der Lahn.
Verwaltungsgebäude des Haushaltswarenherstellers Leifheit in Nassau an der Lahn. Foto: Thomas Frey (dpa)

Mehr Umsatz auch aufgrund TV-Produktwerbung sowie reduzierte Kosten haben dem Haushaltswaren-Hersteller Leifheit gute Zahlen eingebracht. Nach Steuern ergab sich für das erste Halbjahr 2020 ein Gewinn von sechs Millionen Euro (Vorjahr: drei Millionen Euro).

Lesezeit: 1 Minute
„Leifheit hat 2020 in 16 Ländern Fernsehspots geschaltet – hier ist nachweislich der Absatz teilweise spektakulär gestiegen“, sagte ein Unternehmenssprecher am Firmenstammsitz in Nassau an der Lahn. Insbesondere in den zentraleuropäischen Märkten und in Teilen Osteuropas sowie den USA konnte Leifheit demnach ein deutliches Umsatzwachstum erzielen. Hinzu kamen Einsparungen. „Wir haben das Produktsortiment ...