Plus
Idar-Oberstein

Im Hallenbad kann's endlich losgehen

Im Nassbereich haben Stadtwerkemitarbeiter bereits Hand angelegt.
Im Nassbereich haben Stadtwerkemitarbeiter bereits Hand angelegt. Foto: Stefan Conradt

Alle Ampeln für die Sanierung des Idar-Obersteiner Hallenbads stehen auf Grün. Nachdem der Stadtrat dem Finanzierungsplan inklusive der schmerzhaften möglichen Schließung des Lehrschwimmbeckens in der Hohlschule zugestimmt hat, hat nun auch die zuständige Förderstelle in Mainz die feste Zusage für einen 1,9-Millionen-Euro-Zuschuss gegeben. Rund 4 Millionen Euro muss die Stadt selbst finanzieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Zuvor hatten Vertreter der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) das Bad und vor allem die Sinnhaftigkeit des Sanierungsprojektes noch einmal überprüft: "Uns wurde dabei bestätigt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben", fasst Stadtwerkedezernent Friedrich Marx die Sachlage zusammen. Erst im vergangenen Jahr hatte sich der Stadtrat ...