Plus
Koblenz

Hält der Fahrradboom weiterhin an? Händler in Koblenz und der Region sind optimistisch

Von Katrin Hommen
Die Fahrradhändler sind mit der zurückliegenden Saison zufrieden: Die Verkaufszahlen sind exponentiell gewachsen. Foto: Reinhard Kallenbach
Die Fahrradhändler sind mit der zurückliegenden Saison zufrieden: Die Verkaufszahlen sind exponentiell gewachsen. Foto: Reinhard Kallenbach

Diesen Sommer hat es wohl jeder gehört und auch gesehen: Viel mehr Menschen als sonst waren mit dem Fahrrad unterwegs. Ein Hauptgrund hierfür ist sicherlich Corona. Das Fahrrad wurde genutzt um den vollen Bus zu vermeiden oder eine Radtour diente als Ersatz für den Sommerurlaub. Auch die Koblenzer Fahrradhändler konnten von der hohen Nachfrage profitieren. Im Interview mit der RZ berichten sie von der zurückliegenden Saison und geben auch schon einen Ausblick für 2021.

Lesezeit: 4 Minuten
„Unsere Erwartungen wurden übertroffen“, erklärt Alexander Schäfer, Geschäftsleiter von Fahrrad XXL in Mülheim-Kärlich und Koblenz. Das Jahr 2020 sei überdurchschnittlich gewesen. Für den plötzlichen Kundenansturm war man bei Fahrrad XXL jedoch auf Grund eines guten Warenbestands gut vorbereitet gewesen, so der Geschäftsleiter. Zum Ende der Saison habe sich die Lage ...