Plus
Kreis Ahrweiler

Fußballbundesliga: Gastwirte sind sauer auf Bezahlsender Sky

Pünktlich zum Start der Fußballbundesliga hat der Bezahlsender Sky den Abopreis für Gaststätten um 100 Euro und mehr pro Monat angehoben. Die Bad Neuenahrer Bar Drei Musketiere will ihren Vertrag noch im September kündigen.
Pünktlich zum Start der Fußballbundesliga hat der Bezahlsender Sky den Abopreis für Gaststätten um 100 Euro und mehr pro Monat angehoben. Die Bad Neuenahrer Bar Drei Musketiere will ihren Vertrag noch im September kündigen. Foto: Vollrath

Der Ball rollt seit Freitag wieder in der Fußballbundesliga. Die Spiele mit Bekannten und Freunden in einer Gaststätte auf Sky-Kanälen zu schauen, gehört für viele Fußballfans zum guten Ton.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Horst Bach Doch viele Kneipenwirte und Sportbarbetreiber an der Ahr ärgern sich derzeit darüber, dass Sky noch vor dem Start der Fußballbundesliga wieder ungeniert an der Preisschraube für Gastronomen drehte. Von der RZ befragte Gastwirte mit Sky-Abo sagen: "Die Preise liegen knallhart an der Schmerzgrenze - eigentlich schon drüber." ...