Plus
Koblenz

Forum Mittelrhein stellt Einzelhandel in Koblenz auf den Kopf

Das Altlöhrtor als Verbindung zwischen Löhrstraße und „neuem“ Zentralplatz profitiert vom Forum Mittelrhein. Dass die Altstadt unter einer Verlagerung der Kundenströme zu leiden hat, verneint die Stadt.
Das Altlöhrtor als Verbindung zwischen Löhrstraße und „neuem“ Zentralplatz profitiert vom Forum Mittelrhein. Dass die Altstadt unter einer Verlagerung der Kundenströme zu leiden hat, verneint die Stadt. Foto: Denise Remmele

2012 war ein Jahr, das den Einzelhandel in Koblenz dauerhaft verändert hat. Die ehemalige Brachfläche Zentralplatz lenkt die Fußgängerströme in weiten Teilen der City um – zum Vorteil vor allem der angrenzenden Straßen.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - 2012 war ein Jahr, das den Einzelhandel in Koblenz dauerhaft verändert hat. Die ehemalige Brachfläche Zentralplatz lenkt die Fußgängerströme in weiten Teilen der City um – zum Vorteil vor allem der angrenzenden Straßen. Die Kundenfrequenz in der Umgebung habe in Geschäften wie Gastronomie um 10, 15, 20 Prozent zugelegt, ...