Plus
Rheinland-Pfalz

Flughafen Hahn: Verkauf irgendwann 2016

Der Flughafen Hahn könnte 2016 in private Hände kommen. Foto: dpa
Der Flughafen Hahn könnte 2016 in private Hände kommen. Foto: dpa

Einen Flughafen verkauft man nicht alle Tage. Entsprechend hoch ist der Aufwand, den das rheinland-pfälzische Verkehrsministerium betreiben muss, um den Hunsrück-Airport an den Mann zu bringen. „Wir betreten Neuland“, räumt Innenminister Roger Lewentz (SPD) im Gespräch mit unserer Zeitung ein.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Bis wann der Verkauf über die Bühne ist, da will er sich nicht festlegen. Nur so viel sagt er: "Irgendwann 2016." Dann sollte der neue Käufer feststehen. Das dürfte wohl eher nach der Landtagswahl als vor dem Urnengang im Frühjahr sein. Am Nürburgring konnte man ablesen, ...