Plus
Rheinland-Pfalz

DSGVO: Die Internetseite wird Aushängeschild in Sachen Datenschutz

„Den Außenauftritt in Ordnung bringen – vor allem die Internetseite mit der Datenschutzerklärung und der Informationspflicht nachkommen!“ Das rät Professor Dieter Kugelmann als Landesbeauftragter für den Datenschutz in Rheinland-Pfalz denjenigen, die noch schnell aktiv werden wollen, bevor die europäische Datenschutzgrundverordnung am Freitag, 25. Mai, wirksam wird.

Lesezeit: 1 Minute
Denn eins hat sich bei der Telefonaktion unserer Zeitung zum Thema herausgestellt: Gerade kleinere und mittlere Unternehmen haben jede Menge Fragen zum neuen Recht und teils noch nicht angefangen, es umzusetzen. Betroffen ist nahezu jeder, der sich sich bei unseren Telefonexperten gemeldet hat, zu denen neben Kugelmann Christian Gollner von ...