Plus
Mülheim-Kärlich

30.000 Räder im Jahr verkauft: Fahrrad Franz baut Logistikzentrum

Von Reinhard Kallenbach

8000 Quadratmeter auf fünf Stockwerken: Diese Dimensionen wird das neue Logistikzentrum des Zweiradspezialisten Fahrrad Franz haben. Das Gebäude, das an den Hauptsitz in Mülheim-Kärlich angebaut wird, soll noch im kommenden Herbst fertig werden. Denn die Zeit drängt. In der Zentrale des traditionsreichen Familienunternehmens wird es immer enger. Der Grund hierfür ist ein erstaunliches Wachstum.

Lesezeit: 3 Minuten
Zwei Meldungen aus den vergangenen Tagen wollen auf den ersten Blick nicht so recht zusammenpassen: Auf der einen Seite sind die Mitteldeutschen Fahrradwerke (Mifa) in Sachsen-Anhalt erneut in Schwierigkeiten geraten, auf der anderen Seite fährt Fahrrad Franz seit vielen Jahren auf der Überholspur. Woran es liegt? Wohl an der richtigen ...