Plus
Rheinland-Pfalz

Wahl zum CDU-Landesvorsitz: Baldauf nicht der einzige Bewerber auf Klöckner-Nachfolge

Von Bastian Hauck
Christian Baldauf (vorne) möchte den Vorsitz der rheinland-pfälzischen CDU von Julia Klöckner (hinten) übernehmen. Er bleibt aber wohl nicht der einzige Bewerber auf den Posten.
Christian Baldauf (vorne) möchte den Vorsitz der rheinland-pfälzischen CDU von Julia Klöckner (hinten) übernehmen. Er bleibt aber wohl nicht der einzige Bewerber auf den Posten. Foto: picture alliance/dpa | Andreas Arnold

Christian Baldauf ist nicht der einzige Kandidat für den Posten des rheinland-pfälzischen CDU-Vorsitzenden und damit für die Nachfolge der scheidenden CDU-Landeschefin Julia Klöckner. Wie die Rhein-Zeitung aus Kreisen der Landespartei erfuhr, gibt es einen zweiten Bewerber.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei handelt es sich um Andreas Kettern aus Guntersblum. Heute Morgen tagte bereits früh der Landesvorstand. Bei der Sitzung gab Julia Klöckner die beiden Kandidaturen bekannt. Am Montagabend hatte Christian Baldauf gegenüber der „Rheinpfalz“ seine Kandidatur bestätigt. Der stellvertretende Landesvorsitzende hatte sich zu seinen Ambitionen bis zuletzt bedeckt gehalten. Im Interview ...