Plus
Mainz/Kigali

Trotz schwerer Folter-Vorwürfe: Kein Zweifel an der Ruanda-Partnerschaft

Roger Lewentz (SPD)
Roger Lewentz. Foto: DPA

Waffen und Unterstützung für Milizen im Ostkongo, jetzt auch noch der Vorwurf, Oppositionelle im Wahlkampf unterdrückt und gefoltert zu haben: Menschenrechtsorganisationen machen der ruandischen Regierung derzeit schwere Vorhaltungen. Die rheinland-pfälzischen Abgeordneten halten trotzdem an der Partnerschaft fest.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz/Kigali - Waffen und Unterstützung für Milizen im Ostkongo, jetzt auch noch der Vorwurf, Oppositionelle im Wahlkampf unterdrückt und gefoltert zu haben: Menschenrechtsorganisationen machen der ruandischen Regierung derzeit schwere Vorhaltungen. Die rheinland-pfälzischen Abgeordneten halten trotzdem an der Partnerschaft fest. Der Tenor der Parlamentarier und Partnerschaftsvertreter, die momentan mit einer Jugenddelegation Ruanda ...