Plus
Berlin

Steinbrück will 125.000 zusätzliche Stellen in der Pflege schaffen

"Die Neugier der Menschen hat mich überrascht", sagt der SPD-Kanzerlkandidat.
"Die Neugier der Menschen hat mich überrascht", sagt der SPD-Kanzerlkandidat. Foto: dpa

Der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will 125 000 zusätzlichen Stellen beim Pflegepersonal schaffen. Das sagte er der Rhein-Zeitung in Berlin.

Lesezeit: 1 Minute
Berlin - Der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will  125 000 zusätzlichen Stellen beim Pflegepersonal schaffen. Das sagte er der Rhein-Zeitung in Berlin. „Wir brauchen mehr Pflegepersonal, weil die Pflegebedürftigen mehr Zeit für Zuwendung brauchen. Deshalb wollen in den nächsten vier Jahren in Deutschland 125000 zusätzliche, tariflich entlohnte Stellen für Pflegerinnen und Pfleger ...