Plus

RZ-ANALYSE: Die SPD scheitert am Ring scheibchenweise

Kurt Beck auf dem Nürburgring: Kein Projekt ist so sehr mit der Spätphase seiner Amtszeit als Ministerpräsident verbunden.
Kurt Beck auf dem Nürburgring: Kein Projekt ist so sehr mit der Spätphase seiner Amtszeit als Ministerpräsident verbunden. Foto: dpa

Die Pleite am Nürburgring ist offensichtlich, wird aber nur verschämt eingestanden – meint unser Redakteur Dietmar Brück. Denn eigentlich liege die Wahrheit auf der Hand: Die 330-Millionen-Investition am Nürburgring wird nie mehr erwirtschaftet.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Pleite am Nürburgring ist offensichtlich, wird aber nur verschämt eingestanden - meint unser Redakteur Dietmar Brück.   Rheinland-Pfalz. Eigentlich liegt die Wahrheit auf der Hand: Die 330-Millionen-Investition am Nürburgring wird nie mehr erwirtschaftet. 100, wohl eher 200 Millionen Euro wird der rheinland-pfälzische Steuerzahler in den Wind schreiben müssen. Die monströsen Betonbauten ...