Plus
Rheinland-Pfalz

Rückkehr: Brüderle will für Landes-FDP kämpfen

Rainer Brüderle will wieder kämpfen
Rainer Brüderle will wieder kämpfen Foto: dpa

Bei den rheinland-pfälzischen Liberalen geht es 2016 um alles oder nichts. Verpassen sie bei der Landtagswahl den Wiedereinzug in den Landtag, stehen die Parteistrukturen vor dem Zerfall. Schon jetzt fehlen überall Geld und Leute. Hauptamtliche sind Mangelware. Die FDP ist kaum mehr präsent.

Lesezeit: 3 Minuten
Auf Volker Wissing, dem Landesvorsitzenden, lastet eine Verantwortung, die einer allein kaum tragen kann. In dieser brenzligen Situation ist ein Liberaler bereit, die Ärmel hochzukrempeln, der lange als Hoffnungsträger der rheinland-pfälzischen FDP galt: Rainer Brüderle. „Zukunftskomponente“ "Ich kämpfe mit voller Kraft für den Wiedereinzug der rheinland-pfälzischen Liberalen in den Landtag", kündigte der ...