Plus
Montabaur

RLP-Piraten wollen in ruhigere Gewässer segeln

Piratische Zustände in Montabaur: Am Wochenende wählte die Landespartei den Koblenzer Heiko Müller zu ihrem neuen Chef.
Piratische Zustände in Montabaur: Am Wochenende wählte die Landespartei den Koblenzer Heiko Müller zu ihrem neuen Chef. Foto: Sascha Ditscher

Ruhe. Das Wort ruft Johannes Ponader den knapp 140 Piraten in der Montabaurer Stadthalle immer wieder zu. Der Mann mit der markanten Halbglatze, Brille und dem weißen Schal trägt die Sandalen heute wieder barfüßig. Wie bei Günther Jauch, wo er vor einem Millionenpublikum als twitternder Talkshowgast auffiel.

Lesezeit: 3 Minuten
Montabaur. Ruhe. Das Wort ruft Johannes Ponader den knapp 140 Piraten in der Montabaurer Stadthalle immer wieder zu. Der Mann mit der markanten Halbglatze, Brille und dem weißen Schal trägt die Sandalen heute wieder barfüßig. Wie bei Günther Jauch, wo er vor einem Millionenpublikum als twitternder Talkshowgast auffiel.   In Montabaur, beim ...