Plus
Rheinland-Pfalz

Parteitag der Grünen: Keinen Cent Steuergeld für die NPD

Claudia Roth beim Landesparteitag
Grünen-Vorsitzende Roth für NPD-Verbot. Foto: Uwe Anspach

Er hatte nur einen kurzen Auftritt auf dem Landesparteitag der Grünen. Aber es war SPD-Generalssekretär Alexander Schweitzer, der ein paar Sätze prägte, die noch in vielen Reden widerhallen sollten. „Das waren keine Döner-Morde. Das waren Nazi-Morde“, rief der Sozialdemokrat den gut 200 Delegierten im pfälzischen Lambrecht mit Blick auf den Rechtsterrorismus zu. Ansonsten war es die Grünen-Bundesvorsitzende Claudia Roth, die dem Rechtsextremismus in ihrer Rede den größten Raum einräumte. „Wir schämen uns, dass aus Opfern Tätern gemacht wurden“, sagte sie.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz. Er hatte nur einen kurzen Auftritt auf dem Landesparteitag der Grünen. Aber es war SPD-Generalssekretär Alexander Schweitzer, der ein paar Sätze prägte, die noch in vielen Reden widerhallen sollten. „Das waren keine Döner-Morde. Das waren Nazi-Morde“, rief der Sozialdemokrat den gut 200 Delegierten im pfälzischen Lambrecht mit Blick auf ...