Plus
Rheinland-Pfalz

Landtag live: Rheinland-Pfalz macht's nicht einfach

Wenn's um das Internet geht, stimmt das Motto des Landes wohl nicht so ganz. „Wir machen's einfach“ wirbt Rheinland-Pfalz – aber bei einer Live-Übertragung aus dem Landtag scheint es komplizierter zu sein. Seit Tagen überbieten sich in Rheinland-Pfalz die Parteien mit Forderungen, für mehr Transparenz zu sorgen und die Debatten aus dem Landtag live in das Internet zu übertragen. Mal ganz abgesehen davon, dass Transparenz gar nicht gewünscht ist, wenn etwa der Petitionsausschuss über Anliegen bereit, für die sich Tausende Bürger eingesetzt haben: Irgendwie ist nicht ganz klar, woran es hängt.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz - Wenn's um das Internet geht, stimmt das Motto des Landes wohl nicht so ganz. "Wir machen's einfach" wirbt Rheinland-Pfalz - aber bei einer Live-Übertragung aus dem Landtag scheint es komplizierter zu sein. Seit Tagen überbieten sich in Rheinland-Pfalz die Parteien mit Forderungen, für mehr Transparenz zu sorgen und die ...