Plus
Rheinland-Pfalz

Landesbetrieb Mobilität: Straßenbau nicht in der Sackgasse

Nein, das ist kein aktuelles Bild von der Rückkehr des Winters mitten im Sommer. Es zeigt eine der Tätigkeiten, die der Landesbetrieb Mobilität (LBM) organisiert: den Winterdienst auf Landesstraßen. Die Opposition befürchtet ein Finanzdesaster beim LBM, die Landesregierung hält dagegen.
Archivfoto: dpa
Nein, das ist kein aktuelles Bild von der Rückkehr des Winters mitten im Sommer. Es zeigt eine der Tätigkeiten, die der Landesbetrieb Mobilität (LBM) organisiert: den Winterdienst auf Landesstraßen. Die Opposition befürchtet ein Finanzdesaster beim LBM, die Landesregierung hält dagegen. Archiv Foto: dpa

Lässt Rheinland-Pfalz seine Straßen mehr und mehr verkommen? Driftet der Landesbetrieb Mobilität (LBM) langsam, aber unaufhaltsam in die Schuldenfalle? Die oppositionelle CDU sieht das Straßennetz vor dem Kollaps und den LBM dicht am finanziellen Abgrund.

Lesezeit: 5 Minuten
Rheinland-Pfalz - Lässt Rheinland-Pfalz seine Straßen mehr und mehr verkommen? Driftet der Landesbetrieb Mobilität (LBM) langsam, aber unaufhaltsam in die Schuldenfalle? Die oppositionelle CDU sieht das Straßennetz vor dem Kollaps und den LBM dicht am finanziellen Abgrund. Von unserem Redakteur Dietmar Brück Doch diesen Vorwurf wollen Verkehrsminister Roger Lewentz (SPD) und die ...