Plus
Mainz

Konzentration aufs Land: Malu Dreyer zieht sich aus der Spitze der Bundes-SPD zurück [Update]

Von dpa
Ministerpräsidentin Malu Dreyer zieht sich aus der Spitze der Bundes-SPD zurück.
Ministerpräsidentin Malu Dreyer zieht sich aus der Spitze der Bundes-SPD zurück. Foto: dpa

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer zieht sich von der SPD-Spitze zurück. „Ich habe mich entschieden, mich nach dem Parteitag der SPD auf unser schönes Bundesland zu konzentrieren“, sagte Dreyer am Montag in Mainz.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich war gerne Stellvertreterin und ich war auch sehr gerne kommissarische Bundesvorsitzende unserer wunderbaren Partei.“ Dreyer betonte: „Meine Entscheidung habe ich schon vor einiger Zeit gefasst und bereits vor dem Ausgang der Wahl am Wochenende die beiden Duos informiert.“ Sie habe immer gesagt, „Ich bin in erster Linie Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz“, ...