Plus
Mainz

Junge Liberale über Ampelkoalition: „Wir verkaufen uns da nicht“

Steven Wink, Landesvorsitzender der Jungen Liberalen (JuLi) von Rheinland- Pfalz (Archivbild von 2014)
Steven Wink, Landesvorsitzender der Jungen Liberalen (JuLi) von Rheinland- Pfalz (Archivbild von 2014) Foto: dpa

Die FDP-Jugend Rheinland-Pfalz unterstützt eine Ampelkoalition. Aber nicht um jeden Preis, macht ihr Chef Wink deutlich. Der frühere FDP-Fraktionschef Kuhn ist zuversichtlich, dass es zum Bündnis kommt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Oliver von Riegen (dpa) Die Jungen Liberalen (JuLi) Rheinland-Pfalz stehen einer Ampelkoalition positiv gegenüber, warnen aber vor einem Automatismus. "Ich war dafür, dass man Gespräche aufnimmt", sagte der JuLi-Landesvorsitzende Steven Wink der Deutschen Presse-Agentur in Mainz. "Man muss schauen, dass man größtmöglich sein Programm umgesetzt bekommt." Er betonte aber: "Wir ...