Plus
Mainz/Trier

Früherer CDU-Chef Christoph Böhr muss vor Gericht

Christoph Böhr
Böhr wird illegale Parteienfinanzierung vorgeworfen. Foto: Frank May/Archiv

Der frühere rheinland-pfälzische CDU-Chef Christoph Böhr und andere Ex-Parteigrößen müssen sich wegen Untreue oder Beihilfe vor Gericht verantworten. Das Landgericht Mainz habe die Eröffnung des Hauptverfahrens gegen Böhr beschlossen, sagte ein Gerichtssprecher und bestätigte einen Bericht der Zeitung „Trierischer Volksfreund“ vom Mittwoch.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz/Trier - Der frühere rheinland-pfälzische CDU-Chef Christoph Böhr und andere Ex-Parteigrößen müssen sich wegen Untreue oder Beihilfe vor Gericht verantworten. Das Landgericht Mainz habe die Eröffnung des Hauptverfahrens gegen Böhr beschlossen, sagte ein Gerichtssprecher und bestätigte einen Bericht der Zeitung "Trierischer Volksfreund" vom Mittwoch. Neben dem 58-Jährigen, der auch Chef der ...