Plus

Es wird spannend: CDU und Grüne im Landtagswahlkampf

Die Landesvorsitzende der rheinland-pfälzischen CDU, Julia Klöckner, erhält in Koblenz beim Landesparteitag der CDU-Rheinland-Pfalz ein Paar Turnschuhe zum symbolischen Wahlkampfstart. Klöckner wurde auf Platz eins der Landesliste gewählt. 
Die Landesvorsitzende der rheinland-pfälzischen CDU, Julia Klöckner, erhält in Koblenz beim Landesparteitag der CDU-Rheinland-Pfalz ein Paar Turnschuhe zum symbolischen Wahlkampfstart. Klöckner wurde auf Platz eins der Landesliste gewählt.  Foto: dpa

Los geht's mit dem Wahlkampf. Auf Parteitagen der CDU und der Grünen gibt es am Wochenende klare Worte und klare Programme. Für die Schicksalswahl im März 2016 ist aber noch viel offen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Birgit Reichert und Jens Albes, dpa Koblenz/Idar-Oberstein (dpa/lrs) - Rheinland-Pfalz steht vor einer Schicksalswahl. Nach einem Vierteljahrhundert in der Opposition will die CDU mit Julia Klöckner an der Spitze endlich die Regierungsbank erobern. Zugleich setzt Rot-Grün unter Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) alles dran, an der Macht zu bleiben. Die jüngsten ...