Plus
Rheinland-Pfalz

Duell starker Frauen: Malu Dreyer will auch 2016 antreten

Die künftige Ministerpräsidentin Malu Dreyer (51) will bei der Bewältigung der großen Herausforderungen auf Teamarbeit in der SPD-Spitze setzen. Die amtierende Sozialministerin hält an den Zielen des rot-grünen Koalitionsvertrages fest, will aber neue Schwerpunkte im Bereich Demografie und Bürgerbeteiligung setzen. Das sagte sie im Gespräch mit dem „Trierischen Volksfreund“.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz. Die künftige Ministerpräsidentin Malu Dreyer (51) will bei der Bewältigung der großen Herausforderungen auf Teamarbeit in der SPD-Spitze setzen. Die amtierende Sozialministerin hält an den Zielen des rot-grünen Koalitionsvertrages fest, will aber neue Schwerpunkte im Bereich Demografie und Bürgerbeteiligung setzen. Das sagte sie im Gespräch mit dem „Trierischen Volksfreund“. Dreyer ...