Rheinland-Pfalz

Bayerische Erfahrungen als Vorbild? Nein, das Land will keine eigene Grenzpolizei

Alexander Schweitzer schaut grimmig, als er die neueste AfD-Forderung hört und einige Sätze dazu sagen soll. Dem Gesicht des SPD-Fraktionschefs im Mainzer Landtag ist anzusehen: Etwas zu Vorstößen der AfD zu sagen, schmeckt ihm als Veganer noch weniger als ein saftiges Steak zum Mittagessen. „Ich will nicht über jedes Stöckchen springen, das die AfD hinhält“, echauffiert sich Schweitzer – und sagt dann doch etwas zu dem Vorschlag, im Land eine eigene Grenzpolizei aufzubieten.

Florian Schlecht Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net