Plus

Contra: Störend und familienpolitisch ein falsches Signal

Um es vorwegzuschicken: Ich habe nichts gegen Mütter, die ihre Babys in der Öffentlichkeit stillen. Auch ist erwiesen, dass es für die Entwicklung von Kindern sehr förderlich ist, wenn sie als Baby möglichst viel Zeit in großer Nähe zu ihrer Mutter und ihrem Vater verbracht haben. Dennoch halte ich nichts davon, Müttern zu erlauben, ihre Kinder in die Parlamente mitzunehmen und sie dort zu stillen.

Lesezeit: 1 Minute
Christian Kunst ist gegen Babys im Parlament Erstens gelten in den Hohen Häusern zu Recht strenge Benimmregeln. So sind Besucher des Bundestags laut Hausordnung verpflichtet, „Ruhe und Ordnung zu wahren“ sowie „die Würde des Hauses zu achten und auf die Arbeit im Haus Rücksicht zu nehmen“. Das gilt natürlich auch für ...