Plus
Köln

Tatort-Kritik: Mord im Kölner Schauspielermilieu

Von Claus Ambrosius
Schauspieler Moritz Seitz (Thomas Heinze) wurde aus der Haft entlassen – angeblich saß er dort schuldlos. Und doch wird nichts mehr wie zuvor im neuen Kölner „Tatort“. Foto: Thomas Kost/Bavaria Fiction GmbH/WDR/ARD/dpa
Schauspieler Moritz Seitz (Thomas Heinze) wurde aus der Haft entlassen – angeblich saß er dort schuldlos. Und doch wird nichts mehr wie zuvor im neuen Kölner „Tatort“. Foto: Thomas Kost/Bavaria Fiction GmbH/WDR/ARD/dpa

Sektflaschen werden entkorkt, Menschen fallen sich in feucht-fröhlicher Stimmung ungehemmt in die Arme, drinnen im Haus wird es eng vor lauter Leuten, draußen steigen massenhaft laut knallende Feuerwerksraketen in den Himmel. Die Älteren werden sich erinnern, so feierte man früher den Jahreswechsel am Silvesterabend.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch in Köln in den ersten Minuten des Jahres 2018 im neuen „Tatort: Vier Jahre“, der am Sonntagabend auf dem Programm im Ersten steht. Und gefeiert wird das neue Jahr dort so, wie sich Drehbuchautor Wolfgang Stauch und Regisseur Torsten C. Fischer eine Feier in der Schauspielerszene vorstellen beziehungsweise es ...