Rheinland-Pfalz

++ Der Rheinland-Pfalz-Ticker: Welche Themen am Dienstag wichtig sind

Auch in unserem heutigen Tickerfoto geht es mal wieder tierisch zu: Zu sehen ist in dem Foto von Jens Büttner Europas größte Raubkatze, der Luchs. Luchse tauchen immer wieder mal in der Eifel und im Hunsrück auf. In der Verbandsgemeinde Thalfang gelang jetzt gleich dreimal ein eindeutiger Nachweis für die Präsenz der bei uns lange Zeit als ausgerottet geltenden Großkatze mit den typischen Pinselohren. Anders als beim Wolf ist die Ausbreitung des Vierbeiners weniger kontrovers.
Auch in unserem heutigen Tickerfoto geht es mal wieder tierisch zu: Zu sehen ist in dem Foto von Jens Büttner Europas größte Raubkatze, der Luchs. Luchse tauchen immer wieder mal in der Eifel und im Hunsrück auf. In der Verbandsgemeinde Thalfang gelang jetzt gleich dreimal ein eindeutiger Nachweis für die Präsenz der bei uns lange Zeit als ausgerottet geltenden Großkatze mit den typischen Pinselohren. Anders als beim Wolf ist die Ausbreitung des Vierbeiners weniger kontrovers. Foto: Jens Büttner/dpa

Was passiert in der Region? Unsere Digitalredaktion hält Sie stets auf dem Laufenden über Spannendes, Wichtiges und Kurioses aus Rheinland-Pfalz.

Anzeige