Plus
Westerwaldkreis

Corona-Folgen online diskutiert: Viele Vereine hoffen auf Hilfe aus der Politik

Auf Einladung des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Andreas Nick diskutierten Vereinsvertreter und Interessierte über das Ehrenamt.
Auf Einladung des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Andreas Nick diskutierten Vereinsvertreter und Interessierte über das Ehrenamt. Foto: Jan Kopetzky

Für die Vereine und das Ehrenamt stehen seit Beginn der Corona-Pandemie herausfordernde Zeiten an. Dies wurde bei einer Videokonferenz der CDU-Kreistagsfraktionen Rhein-Lahn und Westerwald mit den beiden Bundestagsabgeordneten Dr. Andreas Nick und Johannes Steiniger einmal mehr deutlich.

Lesezeit: 1 Minute
Vereinen kommt in Krisenzeiten eine besondere Bedeutung zu. Sie können bei Kindern und Jugendlichen fehlende soziale Kontakte zumindest eingeschränkt ersetzen, und auch bei Erwachsenen helfen sie, Vereinsamung zu vermeiden. Umso bedauerlicher ist es, dass die Pandemie auch die Gewinnung neuer Mitglieder deutlich erschwert hat, wie Nick befand. Es brauche nun ...