Plus
Bad Kreuznach

Podiumsdiskussion am Kreuznacher Stama: Zur Sicherheit Plätze überwachen?

Von Cordula Kabasch
In der Kirschsteinanlage kam es im Herbst 2017 zu Gewaltexzessen, an denen Afghanen und Deutsche beteiligt waren. In der Folge wurde sie nachts geschlossen. Das war ein Punkt bei der Podiumsdiskussion zum Thema innere Sicherheit.  Foto (Archiv): Stefan Munzlinger
In der Kirschsteinanlage kam es im Herbst 2017 zu Gewaltexzessen, an denen Afghanen und Deutsche beteiligt waren. In der Folge wurde sie nachts geschlossen. Das war ein Punkt bei der Podiumsdiskussion zum Thema innere Sicherheit. Foto (Archiv): Stefan Munzlinger Foto: Stefan Munzlinger

Die Schüler der Sozialkundeleistungskurse hatten ordentlich vorgelegt: Fragen zu fünf Themenblöcken stellten die jungen Leute des Gymnasiums an der Stadtmauer den Direktkandidaten im Wahlkreis 201 auf einer Podiumsdiskussion in der Aula. Außer um Corona ging es um soziale Gerechtigkeit, Wirtschaft und Finanzen sowie Sicherheit, Europa und Umweltfragen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU), Bundestagsabgeordneter Joe Weingarten (SPD), Christoph Benze (Bündnis 90/Die Grünen), Marvin Griesbach (FDP), Bianca Steimle (Die Linke) und Bundestagsabgeordnete Nicole Höchst (AfD) stellten sich der Diskussion. Soziale Gerechtigkeit, Wirtschaft und Finanzen: Während Weingarten leistungslos erworbene Vermögen stärker besteuern möchte, damit „Wohlhabende ihren Beitrag leisten“, hebt Klöckner darauf ab, ...