Plus
Rhein-Hunsrück

Marlon Bröhr setzt Ära Bleser fort: Direktmandat Mosel-Rhein-Hunsrück bleibt bei CDU

Marlon Bröhr konnte am Wahlsonntag mit zahlreichen Freunden und Wegbegleitern auf die kommende Zeit in Berlin anstoßen.
Marlon Bröhr konnte am Wahlsonntag mit zahlreichen Freunden und Wegbegleitern auf die kommende Zeit in Berlin anstoßen. Foto: Werner Dupuis

Marlon Bröhr, der Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises, hat erwartungsgemäß das Direktmandat für die CDU im Wahlkreis 200 Mosel-Rhein-Hunsrück gewonnen. Damit steht nun offiziell fest, dass Bröhr seinen Stuhl im Kreishaus in Simmern räumen und künftig in der Bundeshauptstadt seine politische Karriere fortsetzen wird.

Lesezeit: 4 Minuten
Er tritt damit die Nachfolge von Peter Bleser an, der achtmal in Folge das Direktmandat für die CDU geholt hat. Der Brachtendorfer zeigte sich enttäuscht vom Wahlergebnis seiner Partei: „Die CDU war nicht mehr programmatisch erkennbar“, sagte er. Ein solches Wahlergebnis sei ernüchternd. Dennoch hofft er, dass die Union auch ...