Neuwied

Frau bietet sexuelle Dienste an und raubt dann 35.000-Euro-Rolex: 78-Jähriger in Neuwied bei Rangelei verletzt

Von Finn Holitzka
Teurer Verlust: Eine Rolex-Armbanduhr (Symbolbild) ist einem 78-Jährigen in Neuwied geraubt worden.
Teurer Verlust: Eine Rolex-Armbanduhr (Symbolbild) ist einem 78-Jährigen in Neuwied geraubt worden. Foto: John Torcasio/Unsplash

Eine sehr unangenehme Begegnung hatte ein 78-jähriger Mann am Wochenende in Neuwied: Auf einem Parkplatz bedrängte ihn eine junge Frau und nahm ihm anschließend die Uhr ab. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Aufeinandertreffen mit Folgen: Eine junge Frau soll am Freitag einen älteren Herren bedrängt und ausgeraubt haben. Wie die Polizei Neuwied mitteilt, ist der Mann am 10. Juni um ca. 13:30 Uhr auf dem Parkplatz des Medicon in der Carl-Borgward-Straße Neuwied angesprochen worden.

Die Frau, die der 78-Jährige auf etwa 25 Jahre schätzt und als „dicklich“ beschreibt, soll ihn nach Arbeit gefragt und anschließend Sex angeboten haben. „Als er abgelehnt habe und in sein Fahrzeug steigen wollte, habe sie ihn körperlich bedrängt und letztlich mit beiden Händen am linken Arm gepackt.“, so die Polizei.

Der alte Mann konnte sich zwar losreißen, bemerkte aber erst danach, dass die Frau ihm offenbar seine Armbanduhr abgenommen hatte – eine Rolex im Wert von ca. 35 000 Euro. Außerdem trägt der 78-Jährige leichte Verletzungen in Form von Kratzern davon.

Die Frau soll dann zu einen anderen Mann in ein geparktes Fahrzeug gestiegen sein. Beide sind nach Aussage des Opfers im Anschluss mit hoher Geschwindigkeit auf die B42 in Fahrtrichtung Linz gefahren.

Der Geschädigte beschreibt die weibliche Person wie folgt: Sie sei ca. 25 Jahre alt, 1, 60m groß und habe ein geschätztes Gewicht von 75 kg sowie eine kräftige, „dickliche“ Statur. Sie trug laut Opfer ein orange-rosa-schwarz gemustertes Kleid mit rosafarbenem Lippenstift und hatte braune Haare mit rötlich-gefärbten Strähnen. Der ausgeraubte Mann gab als Beschreibung außerdem einen „südosteuropäischen Phänotyp“ und ein rundes Gesicht zu Protokoll.

Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen schwarzen Seat Ibiza handeln.

Zeugenaufruf
Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied zu melden.