Archivierter Artikel vom 27.05.2022, 19:41 Uhr
Polizeidirektion Montabaur

Verkehrskontrollen des motorisierten Zweiradverkehrs

Am 27.05.2022 fanden im Zeitraum von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr vermehrt Kontrollen des motorisierten Zweiradverkehrs an den für Motorradfahrer beliebten Schwerpunktstrecken im Rhein-Lahn sowie Westerwaldkreis statt.

Von Polizeidirektion Montabaur (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Carsten Rehder/dpa



Unter Einsatz des Zweiradkontrolltrupps der Polizeidirektion Montabaur konnten zahlreiche Krafträder einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Neben verkehrserzieherischen Gesprächen wurden die Fahrzeugführer insbesondere im Hinblick auf Motorradlärm sensibilisiert.

In der Gesamtheit der kontrollierten Krafträder konnten keinen nennenswerten Verstöße festgestellt werden.

Bei zwei Krafträdern wurde eine deutliche Unterschreitung der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe festgestellt. Die jeweiligen Fahrzeug/-führer sowie -halter erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Zweiradkontrolltrupp
Polizeiinspektion Bad Ems
Telefon: 02603 970-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell