Archivierter Artikel vom 08.12.2021, 21:00 Uhr
Wallmerod

Nachtragsmeldung – Zimmerbrand in Seniorenheim

Am 08.12.2021 gegen 18:00 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zimmerbrand in einem Seniorenheim in Wallmerod.

Von Polizeidirektion Montabaur (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Armin Weigel dpa

Der Zimmerbrand
wurde schnell durch die eingetroffene Feuerwehr gelöscht. Eine zunächst angenommene leichte Verletzung in Form von Rauchintoxikation bei zwei Pflegerinnen und einem Bewohner bestätigte sich nach einer notärztlichen Behandlung nicht. Eine Gebäudeschaden entstand nicht, so dass sich alle Bewohner nach Beendigung des Einsatzes wieder in ihre Zimmer begeben durften. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an. Es waren 33 Rettungssanitäter, 4 Notärzte, Katastrophenschutz und 54 Feuerwehrkräfte aus den umliegenden Ortschaften im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
PI Westerburg

Telefon: 02663-9805-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell