Heistenbach

Heistenbach. Alkoholisiert in Pkw unterwegs

Von Polizeidirektion Montabaur (ots)
Symbolbild
Symbolbild Polizei Foto: Friso Gentsch dpa

Durch einen aufmerksamen Anwohner wurde am Samstag, den 17.02.2024, gegen 22:30 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug in der Ortslage gemeldet, welches auffallend langsam durch die Straßen fuhr und aus dem mit einer Taschenlampe auf Häuser geleuchtet wurde.

Anzeige


Die eingesetzte Streife konnte den Pkw parkend in der Straße „Auf der Steinkaut“ feststellen. Der Fahrzeugführer wurde auf einem Privatgrundstück, auf welchem er sich legal aufhielt, angetroffen. Er war gerade im Begriff, einen Grill anzufeuern. Er räumte seine Fahrereigenschaft ein. Da er stark schwankte, wurde bei ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von über 1,72 Promille ergab. Die Entnahme einer Blutprobe, die Sicherstellung seines Führerscheins sowie die Einleitung eines Strafverfahrens waren die Folge.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diez

Telefon: 06432-6010
www.polizei.rlp.de/pi.diez

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell