Diez

Diez. Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

Von Polizeidirektion Montabaur (ots)
Symbolbild
Symbolbild Foto: Bernd Settnik/dpa

Am gestrigen Mittwoch wurde ein 34-jähriger Pkw-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen gegen 07:30 Uhr im Schläferweg durch Beamte der Polizeiinspektion Diez kontrolliert.

Anzeige


Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabisprodukte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Führen von Kraftfahrzeugen unter dem Einfluss von Cannabisprodukten (Marihuana, Haschisch) auch nach der Teillegalisierung von Cannabisprodukten weiterhin verboten ist und eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diez


Telefon: 06432-601-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell