Diez

Diez – Fahren unter Drogeneinfluss

Im Rahmen der Streife wurde am Freitagmorgen kurz vor 02 Uhr der Fahrer eines E-Scooters angehalten und überprüft.

Von Polizeidirektion Montabaur (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa

Hierbei wurde festgestellt, dass der Tretroller mit Elektroantrieb nicht über das erforderliche Versicherungskennzeichen verfügte. Des weiteren ergaben sich bei dem Fahrer Hinweise auf Alkohol- und Drogenkonsum. Ein Test bestätigte diesen Verdacht. Zusätzlich wurde bei dem 19-jahrigen eine geringe Menge Cannabis sichergestellt. Die angeordnete Blutprobe wurde im Krankenhaus entnommen. Zu den gefertigten Strafanzeigen kommt noch ein Verstoß gegen die nächtliche Ausgangssperre; der Roller wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Polizeiinspektion Diez

Telefon: 06432/601-0
E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell