Archivierter Artikel vom 04.07.2022, 13:01 Uhr
Diez

Diez – Brand eines gestohlenen Motorrollers

Am 03.07.2022 um 02:15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Diez ein brennender Motorroller auf dem Parkplatz des Robert-Heck-Parks in Diez gemeldet.

Von Polizeidirektion Montabaur (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa

Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr konnte der Brand gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus verhindert werden. Durch die Hitze wurde zudem ein weiterer, dort abgestellter Motorroller beschädigt.
Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass der ausgebrannte Motorroller im Laufe der Nacht von dem Parkplatz „Auweg / Bolzplatz“ entwendet wurde. Der lediglich beschädigte Motorroller wurde zuvor in der Nähe des alten Marktes in Diez entwendet.
Zum Tatzeitpunkt war in der Stadt erhöhtes Besucheraufkommen aufgrund des stattfindenden Altstadtfestes.

Die Polizeiinspektion Diez bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, diese unter Telefon 06432/6010 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diez

Telefon: 06432-601-211
pidiez(at)polizei.rlp.de
Künzler, Polizeioberkommissar

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell