Dessighofen

Brand einer Solaranlage

Um 17.48 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle ein Brand des Jagdhauses in Dessighofen gemeldet.

Von Polizeidirektion Montabaur (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Carsten Rehder/dpa

Durch die eintreffenden Feuerwehr- und Polizeikräfte konnte der Brand an einem abgesetzten Nebengebäude festgestellt werden. Dieses Nebengebäude wurde durch eine Solaranlage mit Strom versorgt. Die Notwendigen Gerätschaften sowie eine Speicherbatterie befanden sich in einem dort angebauten Holzschuppen.
Hier kam es zu einem technischen Defekt, welcher den Brand auslöste. Der Holzschuppen wurde durch das Feuer zerstört, verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell