Katzenelnbogen

Betrunken auf Parkplatz „gedriftet“

Am Sonntag, den 22.01.2023, erhielt die Polizeiinspektion Diez gegen 02:50 Uhr einen Zeugenhinweis, wonach auf dem Parkplatz des Sportplatzes in Katzenelnbogen ein mit mehreren Personen besetzter Pkw im Schnee „drifte“.

Von Polizeidirektion Montabaur (ots)
Symbolbild
Symbolbild
Foto: Carsten Rehder/dpa


Durch die Beamten der Polizei Diez konnte der Pkw angetroffen und kontrolliert werden.
Die Fahrzeuginsassen standen allesamt deutlich unter Alkoholeinfluss. Aufgrund mehrerer Zeugenaussagen konnte zwei 23 und 24 Jahre alten Männern aus der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen die wechselnde Fahrereigenschaft nachgewiesen werden. Bei beiden lag der Atemalkoholwert deutlich über 1,1 Promille, weshalb ihnen Blutproben entnommen und ihre Führerscheine sichergestellt wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diez

Telefon: 06432-601-0
www.polizei.rlp.de/pi.diez

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.


Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell